Home Schooling - für die Zeit, solange Schulen geschlossen sind

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Vorgehensweisen...

Werbung

Insgesamt 21920 mal gelesen

Ausprobiert:
0: in Klassenstufe 1-2
0: in Klassenstufe 3-4
0: in höheren Klassen
0: in Förderschulen
0: in Kindergärten
0: außerhalb der Schule
0: Homeschooling

Ich wende mich hier in erster Linie an Lehrerinnen und Lehrer und möchte diese gerne mit aufbereitetem Material bei der Betreuung von Schülerinnen und Schülern unterstützen, solange die Schulen geschlossen bleiben müssen.

Auf dieser Seite stelle ich aus dem Fundus des Lernbasars nachbearbeitete und speziell für Schüler aufbereitete PDFs zur Verfügung. Diese können als gezielte Arbeitsaufträge dazu dienen, Kinder zuhause zum selbständigen Malen anzuleiten.

Die auf dieser Seite angebotenen PDFs dürfen an Schüler weiterverteilt werden. Das kann auf verschiedene Arten geschehen:

  • Die PDFs dürfen auf schulinterne Server kopiert und dort zum Download angeboten werden
  • Die PDFs dürfen heruntergeladen und via Email an die Schüler verteilt werden
  • Die PDFs bekommen eine eindeutige Nummer, die sich nicht verändert. Somit kann auch diese Seite als Anlaufstation für die Schüler dienen. Hier können sich also die Schüler auch direkt das von Ihnen angegebene PDF herunterladen

Ich hoffe, so in schwierigen Zeiten unterstützen zu können. Ich freue mich über jedes Feedback und Anregung. Liebend gerne können Sie mir auch auch Bilder der entstandenen Arbeiten zumailen. Ich veröffentliche die entstandenen Bilder dann wie gewohnt im dazu passenden Artikel in der Bildergalerie. Nutzen Sie einfach die im lernbasar (im Impressum) hinterlegte Email um Kontakt zu mir aufzunehmen.

PDFs mit detaillierten Anleitungen

1
2
3

Zusatz: Wer lieber mit Bunt- oder Filzstiften malen lassen möchte (z.B. auch wenn alle Wasserfarbkästen in der Schule eingeschlossen sind), der kann die Nr 3 (Osterhasen) nun auch gut verwenden: Ich habe das PDF um eine Vorlage erweitert, die lauter kleine Hasen beinhaltet, die sich gut mit Bunt- oder Filzstiften ausmalen lassen. Aus diesen fertigen Miniaturkunstwerken lassen sich auch gut kleine Grußkarten für Ostern erstellen.

4
5
6
7
8
9
Werbung